Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Pflegeprodukte

Hallo, ich bin in der 36 SSW und wollte demnächst die Babypflegeprodukte kaufen.Da es mein erstes Kind ist weiß ich nicht ganz genau was ich alles an ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschen in die Spülmaschine??

Hallo Katrin, mein Sohn ist 4 Mon. alt kann ich seine Flaschen schon in die Spülmaschine geben?? Wenn ich sie anschließend in den Vaporisator gebe?? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunde Hautfalten unter den Achseln

Hallo Karin, meine Tochter ist mittlerweile 10 Wochen alt. Von Anfang an waren die Hautfalten unter den Achseln wund. Der Kinderarzt sagte, ich solle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafenlegen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich hab eine Frage wegen seines Schlafrhythmus. unter Tags schläft er meistens beim Stilen oder durch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Daumlutschen

hallo hab mal ne frage.. mein Sohn lutsch ständig am Daumen..nukel schmeißt er ständig raus..der daumen ist schon rot..gottseidank nimmt er abwechsel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nächtliches Schreien - warum???

Hallo Katrin und @ all, ich habe mal eine Frage. Seit einigen Nächten fängt mein Sohn (9 Monate) plötzlich wie aus dem Nichts an zu schreien. M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hautrötung

Liebe Katrin, unsere Kleine ist 8 Monate alt und seit ca. 3 Monaten hat sie an den äußeren Fußgelenken, Kniekehlen, Oberarmen und Handgelenken, sow...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Erstausstattung, was braucht man wirklich?

Liebe Katrin, liebe Mitleserinnen, Mitte März soll unser kleines Mädchen auf die Welt kommen. Da es unser erstes Kind ist, sind wir ein bißchen überf...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


windel wechseln nachts

hallo, mein sohn ist jetzt 10 wochen alt und kommt nachts immer noch jede 2 std. anfangs habe ich immer noch eine pause beim stillen gemacht und ih...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann Sportwagen

Ab wann kann man die Kleinen den in den Sportwagen setzen. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Sie zieht sich schon selber zum Sitzen hoch. Im Kinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


windeln

ich habe noch eine frage, mein sohn 3 monate hat pampers windeln(4-9kg). ich füttere ihm seit kurzem pre nahrung zu und davon hat er einen breiigen s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


waschen/körperpflege

guten tag. mein sohn ist drei monate alt. ich wasche ihm jeden morgen das gesicht, hände, unter den armen, windelbereich mit wasser. ist das richt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Hallo Katrin, meine Tochter ist 4 Monate alt und schläft momentan in einem Daunenschlafsack. Darunter trägt sie einen Langarmbody aus Wolle und Sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden im nicht beheizbaren Badezimmer

Hallo! Meine Tochter (9 Monate) und ich wohnen zur Zeit noch in einer sehr kleinen Wohnung mit einem winzigen Badezimmer, in dem keine Heizung ist....

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ausschlag vom Baden?

Hallo, wir haben seit längerem ein Problem. Wir haben unseren Sohn (5 Monate), von Anfang an mit klarem Wasser und ein wenig Muttermilch gebadet. Sei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zahnen

Hallo Katrin Mein 4monatiger Sohn ist schon tüchtig am zahnen. Da er auch immer noch an seinen 3monats-Koliken leidet, hat er's im Moment ziemlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ab wann Töpfchen?

Hallo Katrin, meine Tochter wird in 1 Woche 16 Monate alt. Ab wann ist es sinnvoll, sie langsam ans Töpfchen zu gewöhnen? Kann ich sie jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Immer noch windelausschlag :-((

Wir haben das eigentlich sooo gut in den griff bekommen mit kaliumpermanganat(richtig geschrieben?) aus der apotheke und multilindcreme... Nun war si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


unruhiges schlafen

Hallo Kathrin, da meine kleine (13Wochen) gegen 23.00 Uhr nochmals gestillt wird und dabei einschläft, macht sie kein bäuerchen.Ca 2 Stunden später q...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet