Frage: waschen/körperpflege

guten tag. mein sohn ist drei monate alt. ich wasche ihm jeden morgen das gesicht, hände, unter den armen, windelbereich mit wasser. ist das richtig oder soll man seife dazunehmen oder etwas in das wasser mischen? er hat trockene haut, was soll man da machen?ich habe bübchen öl und bübchen milk.eignet sich das dafür? habe auch eine wind und wetter creme muss man ihn eincremen im gesicht, bevor man rausgeht`?? jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny, Sie machen alles genau richtig. Benützen Sie weiterhin einfach Wasser und ölen dann mit einem Oliven- oder Mandelöl, einfach auf etwas Zellstoff geben, unter den Armen, in den Beinfalten, die Halsfalten etc. nach. Ist der ganze Körper sehr trocken, dann rate ich Ihnen eher eine Lotion z.B. von Bepanthen für die Feuchtigkeitspflege zu verwenden. Möglichst ohne Parfüm, Konservierungsstoffe etc. Allerdings wirklich nur dann, wenn die Haut schon schuppig wird. Die trockene Haut ist um diese Jahreszeit sehr typisch. Das Gesicht sollten Sie vor dem Spazierengehen mit der Creme schützen.