Frage: Schlafenlegen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich hab eine Frage wegen seines Schlafrhythmus. unter Tags schläft er meistens beim Stilen oder durch herumtrage ein, oder ich pack ihn ins Tragetuch.Ich kann ihn nach einem Weilchen auch in seinen Stubenwagen legen. Aber abedns klappt das alles nicht. So ab 19.00 wird er sehr unruhig. Er wein viel und ich glaub er ist dann schon sehr müde (gähnen, Augen reiben; aber er kann einfach nicht schlafen. Er schläft beim Stillen kurz ein, wacht aber nach 10min wieder auf. er schläft im Tragetuch, sobald ich ihn aber herausnehm ist er munter und durch herumtragen geht gar nichts! Ich geh dann so um 22.00 mit ihm ins Bett und still ihn und wir schlafen gut ein. Nachts passt alles, er schläft zwar nicht durch, aber gleich wieder ein. Hab schon probiert ihn so um 21.00 im Bett zu stillen und wenn er schläft das Zimmer zu verlassen, aber er merkt das und wacht gleich wieder auf und lässt sich nur durch Stillen beruhigen! Was könnte ich da tun? Wann und wie soll ich ihn am Besten schlafen legen? Danke, Doris

Katrin Simon
Liebe Doris, stillen Sie Ihren Sohn einfach um 22.00 Uhr in den Schlaf. Solang kann er Ihnen Gesellschaft leisten. ER kann so lang auf Ihrer Brust liegen oder einfach mit Ihnen auf dem Sofa kuscheln, sofern er natürlich zufrieden ist. In den Schlaf stillen ist grundsätzlich eine gute Maßnahme. Die kleine brauchen etwa 15 bis 20 Min. bis sie im Tiefschlaf sind. Vielleicht müssen Sie noch etwas länger warten, ehe Sie das Zimmer verlassen können. Viel Glück und alles Gute wünscht Katrin