Immer noch windelausschlag :-((

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Immer noch windelausschlag :-((

Wir haben das eigentlich sooo gut in den griff bekommen mit kaliumpermanganat(richtig geschrieben?) aus der apotheke und multilindcreme... Nun war sie von gestern auf heute bei oma und es ist wieder schlimmer geworden hatte wieder offene stellen :-((( Muss ich jetzt angst haben,wenn alles verheilt ist und sie bekommt wieder durchfall das alles wieder von vorne losgeht?? Ich habe das kaliumpermanganat in form von kügelchen bekommen.Davon sollte immer ein bisschen im wasser aufgelöst werden und sitzbäder gemacht werden.Ich habe es anders gemacht,eine messerspitze in einer kleinen schüssel mit wasser aufgelöst und nach jeden saubermachen wird alles mit wattestäbchen betupft,antrocknen lassen dann nochmal dasselbe und dann kommt die salbe drauf...ist auch einfacher als ständig sitzbäder zu machen :-)ach ist das lang geworden..wäre nett wenn sie mir antworten würden.. Ganz liebe grüsse Sensina

Antwort auf: Immer noch windelausschlag :-((

Liebe Sensina, ja, leider ist die neue Haut über den gerade verheilten Wunden noch ganz empfindlich und dünn. D.h., alle Faktoren, die die Haut reizen könnten, sollten nach Möglichkeit vermieden werden, denn sonst kann das Wundsein ganz schnell wieder auflodern. Von daher muss auch weiterhin ganz sorgfältig gepflegt und oft gewickelt werden. Ihre Pflegemaßnahmen sind ganz super und Sie sollten es ganz genauso weiterdurchführen. Ich drück die Daumen, dass bald alles wieder beim alten ist! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.12.2005

Antwort auf: Immer noch windelausschlag :-((

Vielen Dank für ihre antwort.dann mache ich alles weiterhin wie bisher.Es war ja gestern offen heute ist es wieder besser,sie weint zum glück nicht mehr beim wickeln,das ist doch schonmal was... Und danke fürs daumen drücken ;-)