Frage: Zu wenig Milch???

Hallo, meine Miya ist nun 3,5 Monate alt und ich stille sie voll. Jedoch habe ich seit 2 Tagen das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel Milch habe. Sonst hat meine Brust immer sehr gespannt und ich hatte das Gefühl, sie sei kurz vorm Platzen, wenn Miya nachts lange geschlafen hat. Seit 2 Tagen nicht mehr, als ob sich nichts neu gebildt hätte. Miya ist zwar nicht unzufrieden, sie will bei dme heißen wetter eh öfter als sonst an die Brust, aber heute wollte sie sogar schon nach einer Stunde wieder. :-\ Und ihr Stuhlgang hat sich auch verändert, er ist härter und riecht unangenehm. Hat das etwas zu bedeuten? Ich möchte Miya gerne 6 Monate voll stillen und wenn es möglich ist auch noch etwas länger. ich habe Angst, dass e sdoch nicht klappen könnte. LG Katja

Biggi Welter
Liebe Katja, Es ist normal, dass die Brust wieder weich und eventuell auch wieder kleiner ist, das ist kein Anzeichen für eine zurückgegangene Milchmenge. Wie viel oder wenig Milch eine Frau abpumpen oder ausstreichen kann, sagt ebenfalls nichts über die Milchmenge aus. Ist der Stuhl wirklich hart und trocken oder nur weniger flüssig? Wie sieht es denn mit den nassen Windeln aus, hat die Kleine mindestens fünf wirklich nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden? Hat sie eine gute Hautfarbe und Hautspannunge? Nimmt sie zu und wächst sie? Alle diese Punkte müssten abgeklärt werden, um wirklich etwas sagen zu können. LLLiebe Grüße Biggi Welter