Frage: Kind ist erkältet

Hallo, mein Sohn (3 Monate) wird von mir voll gestillt (was ich auch nicht aufgeben möchte) nun hat er eine kleine Erkältung und ich lese überall, das Kínder viel trinken sollen. Frage: Soll ich ihn jetzt öfter anlegen? Oder mit Tee "zufüttern"? Danke schon mal im vorraus Mit freundlichen Grüßen Daniela Müller

Biggi Welter
Liebe Daniela, legen Sie Ihr Kind an, Tee bringt keinen Vorteil. Bei einem so kleinen Baby ist eine Untersuchung durch die Kinderärztin/arzt sinnvoll, wenn es erkältet ist. Außer Muttermilch als Nasentropfen und eventuell gelegentlich abschwellenden Nasentropfen in Absprache mit dem Kinderarzt zu geben hat es sich bei erkälteten und verschnupften Kindern bewährt, die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen und das Baby in einer eher aufrechten Position zu stillen. In liegender Position ist der Druck auf die Ohren höher und außerdem läuft der Schleim schlechter ab. Viel frische Luft und aufrechtes Tragen im Tragetuch können einem erkälteten Kind das Leben ebenfalls erleichtern. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter