Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Großes Lob!!

Hallo Biggi! Ich möchte Dir an dieser Stlle mal ein ganz großes Lob aussprechen: !!!!!!!!!!!LLLLOOOOBBBBB!!!!!!!!!!! Die Arbeit die Du hier ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Neues in Sachen Familienbett

Hallöchen Biggi! Ich habe (innherhalb von nur 4 Tagen) "Schlafen und wachen" gelesen, und neue Argumente gesammelt um meinen mann endlich davon zu üb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wir stillen auch noch :-))

Hallo Biggi, ich wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden. Samira ist jetzt 10 Monate alt und deckt ihren Kalorienbedarf schätzungsweis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Chemie?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich am besten ohne Chemie abstillen kann und wie ich es am besten mit meinem Sohn bei bringe? lg giz

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit im Tiefkühlschrank!

Wie länge hält sich denn Muttermilch und selbst zubereitete Babybreie, wenn ich sie im Tiefkühlschrank aufbewahren möchte bis zum Verzehr?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kopfgneis

Hallo Biggi! Mein Tom (3Monate) hat schon länger Zeit Milchschorf auf dem gesamten Oberkopf. Ich habe Ihn ab und an mit Babyöl eingeweicht und a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind will nicht mehr an der Brust saugen

Hallo! Ich habe seit nunmehr eienr Woche ein recht großes Problem. Unsere Tochter Martje ist am 6. März geboren, also etwas über eine Woche alt. Gleic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gesunde Ernährung (zus. zum Stillen) Baby und Kleinkind

Liebe Biggi, danke für deine aufmunternden, beruhigenden und motivierenden Worte. Ich mache mir gerade Gedanken über die Ernährung unserer Tocht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


morgens schmerzhafte pralle Brüste

Hallo, mein Sohn ist fast drei Monate alt und schlaeft die Nacht durch, d. h. 6-7 Stunden am Stück. Das ist zweifelsohne ganz prima. Jedoch habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange kann ich stillen???

Hallo! Mich beschäftigt seid einigen Tagen die Frage,wie lange ich eigendlich stillen kann,und ob es für Kinder auch nach dem sechsten Monat noch bes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilltee

Hallo Frau Welter, ich habe nur nochmal kurz die Frage ob ein Stilltee mehr Mumi produziert oder was macht ein Stilltee ? Danke fürs Antworten ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Liebe Biggi,mein Baby (4 M)leidet an Neurodermitis vebunden mit einer Milcheiweißallergie. Die ersten 3 Monate habe ich voll gestillt und meine Kleine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nasenspray!

Hallo Biggi!! Uns hat es mal wieder voll erwischt....Joline hat eine schwere Bronchitis und mich hat die Erkältung auch gepackt.Dadurch bekomme ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zwei Nächte nicht zu Hause

Hallo Biggi, Mein 5 Monate alter Sohn wird nur noch abends,nachts und morgens gestillt. Dies möchte ich auch gerne noch eine Zeit so belassen. Jetzt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall

Liebe Biggi, mein Sohn (fast 6 Monate) hatte seit gestern Mittag bis jetzt ca. 15 Stuhlentleerungen. Der Stuhl ist flüssig, hellgrün und riecht nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Beikost

Liebe Frau Welter, Wenn ich wieder arbeiten gehe wird mein Sohn 8 Monate sein .Ich würde gerne,wenn es geht und die Milch reicht u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist das normal mit meiner kleinen?

hallo, biggi hab mal ne frage, ob du darüber auch einen rat hast: bei "guten" mahlzeiten trinkt patricia so 150 ml (abgepumpte muttermilch), abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mag mein Baby keine Karooten???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und ich wollte heute mit der 1.Beikost beginnen. Ich versucht ihm Karotten zu geben. Er sperrte sein Mündchen au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zungenstreckreflex

Hallo Biggi, wie kann man testen ob sich der Zungenstreckreflex abgeschwächt hat. Die Kriterien zur Bereitschaft von Beikost kenne ich. So langs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen trotz Stillens

Hallo! Meine Frage wäre,ob es wirklich so schädlich ist,wenn man während des Stillens (nur mehr nachts) abnimmt. Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet