Frage: Wir stillen auch noch :-))

Hallo Biggi, ich wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden. Samira ist jetzt 10 Monate alt und deckt ihren Kalorienbedarf schätzungsweise zu 80-90% durch MuMi. Tagsüber kann ich gut damit leben, aber die Nächte sind immer noch sehr, sehr unruhig und anstrengend. Sie schläft bei mir im Bett, wird aber immer noch quasi stündlich wach und will dann nuckeln. Leider hat sich herausgestellt, dass sie eine angeborene Immunschwäche hat und deswegen sehr anfällig ist. Sie fiebert alle 1-2 Wochen für ein paar Tage und ist auch sonst häufig krank. Den Ärzten gegenüber (und wir müssen seeehr oft zum Arzt) verschweige ich mittlerweile einfach, dass sie "noch" gestillt wird, da mir sonst Fahrlässigkeit und Schlimmeres vorgeworfen wird. Alles in allem geht es uns also relativ gut. Übrigens ist meine Grosse (2.5 Jahre) vor ein paar Tagen freiwillig aus dem Familienbett in ihr eigenes Bett umgezogen... das beweist mal wieder, dass es oft reicht den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Liebe Grüße, Doris

Biggi Welter
Liebe Doris, wie schön, wieder von dir zu hören, ich habe so manches mal an dich gedacht. Es tut mir sehr leid, dass deine Kleine sooft krank ist und ich hoffe, dass sie diese Immunschwäche bald überwunden hat. Schade, dass Du keinen stillfreundlichen Arzt hast, ich kann mir vorstellen, dass es für dich belastend sein muss, wenn Du nicht darüber sprechen kannst. Deine Große ist also wirklich ausgezogen :-))), es freut mich immer ganz besonders, wenn Mütter mir so etwas schreiben, denn es heißt ja doch leider immer wieder, dass ein Kind NIEMALS freiwillig ausziehen wird :-). Liebe Doris, ich danke dir, dass Du dich gemeldet hast, ich durfte doch schon recht lange ein wenig an deinem Leben teilhaben und freu mich, wenn ich weiß, wie es euch geht. Ganz llliebe Grüße Biggi