Frage: Zungenstreckreflex

Hallo Biggi, wie kann man testen ob sich der Zungenstreckreflex abgeschwächt hat. Die Kriterien zur Bereitschaft von Beikost kenne ich. So langsam wird es nämlich zum Gerangel wenn ich etwas esse und Luca auf meinem Schoß sitzt. Er klaut mir einfach die Bemme aus der Hand. Wenn er aber nicht bei mir sitzt dann stiert er auf mein Brot und hinterher weint er immer weil ich ihm nix gegeben habe. lg Käferchen

Antwort auf: Zungenstreckreflex

? Liebe Käferchen, biete deinem Kind doch einfach mal einen Löffel mit etwas Wasser oder abgepumpter Muttermilch an, dann wirst Du schon sehen, ob es den Löffel mit der Zunge wieder herausschiebt oder nicht. Das eindeutige Interesse an deinem Essen ist in jedem Fall ein wichtiges Zeichen für die Bereitschaft zur Beikost. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.03.2002