Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Werde ich ausreichend Stillen können?

Liebe Biggi Welter, ich (43 Jahre) bin in der 37. SSW und habe das Gefühl, das sich meine (kleinen) Brüste kaum verändert haben. Die Brustwarzen si...

Butterfly2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich stündliches Stillen, Stillabstand und Hungerze

Hallo Frau Welter, vor ein paar Tagen hat mein Sohn (gestern 9 Wochen alt) plötzlich angefangen deutlich kürzer zu trinken und das auch nur noch au...

Cerolinii

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch aus einer Drüsen gelb

Hallo, ich stille aktuelle meine Tochter abends in den Schlaf (3 Jahre alt) und meinen 6 Monate alten Sohn nach Bedarf. Am Samstag Abend, also vor kn...

Sadiie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


3 Fragen

Liebe Biggi, Erstmal herzlichen Dank für deine wunderbare Arbeit! Du hattest mir bei einem Thema mit meiner älteren Tochter sehr weitergeholfen! ...

yasminimsay

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen

Hallo Frau Welter, Unsere kleine wird am Montag 3 Monate und ist seit 2 Tagen immer wieder am weinen oder schreien. Vorher hat sie kaum bis gar nicht ...

Kind0723

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Normal das die brust bei Druck weh tut? (abstillen)

Hallo zusammen, Ich hab vor ca 11 Tagen angefangen meiner jetzt 6 wochen alten Tochter pre nahrung zu geben neben den stillen da sie nicht mehr ric...

Ayti1806

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zu starker Milchspendereflex = geringe Gewichtszunahme?

Liebe Biggi, unsere Tochter, 4 Monate alt nimmt seit ihrer Geburt immer nur wenig zu, nicht mehr als 110 pro Woche, sie liegt derzeit bei der Gewichts...

KiwiKirsche

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hat sich mein Kind abgestillt?

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist 13 Monate und wurde bis einschließlich zum 6. Monat voll gestillt. Ab dem 7. Monat habe ich mit Beikost begonnen. ...

Sabrina14781

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Clustern

Hallo Biggi, ist es normal das mein Baby öfter Phasen hat zum Clustern ? So in der 2-3.Lebenswoche hat er ein paar Tage geclustert. Jetzt ist er 10...

Miapuschel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Honig in der Stillzeit

Liebe Biggi, ich habe auf der Arbeit gerade ein Bananenbrot gegessen, wo wohl Honig drin enthalten war. Muss ich mir jetzt wegen Säuglingsbotulism...

Goldfever

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechte Gewichtszunahme Baby 5 Monate?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 5 Monate jung und wir füttern seit der Geburt zu. Das wurde in KHS so veranlasst, denn sie ist mit 2690 gr. geboren ...

valecippi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit viel Gemoser

Hallo Frau Welter, Ich stille meine 3 Monate alte Tochter voll. Seit gut einer Woche ist das Stillen tagsüber anstrengend geworden. Oft sieht es so...

AugustBaby2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstand/Häufigkeit Stillen

Liebe Biggi, Ich hätte zwei Fragen. Unsere Tochter ist nun 7 Wochen alt. Ich stille sie nach Bedarf, aber meist so alle 2-3 Stunden. Jetzt hatten w...

Ivana72

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch abpumpen - ist das normal?

Hallo, wir haben Zwillinge, die jetzt 2 Wochen alt sind. Zum Stillen waren sie leider anfangs zu schwach und haben die Brustwarze gar nicht erst im...

susa83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen und ziehen beim Stillen

Liebe Biggi! Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird vollgestillt. Er nimmt keinen Schnuller und auch kein Fläschchen. In der Nacht klappt das Stille...

k_ristina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kontraktionen Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Welter, Wir haben leider ein akutes Problem. Unsere Tochter ist nun 18 Monate alt und wird nach wie vor zum einschlafen gestill...

Pagena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lieblingsbrust

Liebe Biggi, Sie haben mir schon vor ein paar Wochen erfolgreich geholfen, als ich ein akuteres Stillproblem hatte und ziemlich frustriert war. Viel...

Juno2030

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause nachts 8-10h

Hallo Frau Welter, Ist es in Ordnung wenn ein 12 Wochen altes Baby nachts durch schläft und somit 8-10h nicht gestillt wird? Liebe Grüße

Kind2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geduldig bleiben oder abstillen?

Hallo, ich habe nicht direkt eine Frage, würde mich aber sehr über eine Einschätzung unserer Situation freuen, da mein Mann und ich uns nicht so r...

Emila

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet