Frage: Regelblutung Stillzeit

Guten Tag,   Mein Baby ist mittlerweile 10 Monate alt. Ich habe nach ca. 3 oder 4 Monaten meine Regel bekommen, beim eigentlich 3. Mal ist sie ausgeblieben, kam dann wieder regelmäßig, dann wieder 1x ausgeblieben. Jetzt ist es so, dass ich (zur Zeit stille ich tagsüber schon weniger durch Beikost) mittlerweile meine Regel für 16 Tage hatte. Nach ca 5 Tagen fing die bräunliche Schmierblutung an, die nach 3 Tagen immer noch nicht weg war. Stattdessen kam wieder frisches Blut. Dann wieder bräunliche etwas weniger werdende Schmierblutung. Dann einen Tag über gar nichts mehr, abends dann wieder eine Schmierblutung. Am nächsten Tag dann wieder frisches Blut, gegen Abend sogar wieder relativ viel. Dann würde sie weniger und nach 16 Tagen war es dann komplett vorbei. Ich hatte 7 Tage Pause und am 8. Tag ging die Blutung wieder los. Altes braunes Blut, nach 2 Tagen wieder viel frisches (wie beim normalen Regelblutungsbeginn)   Ich weiß, dass die Periode in der Stillzeit unregelmäßig sein kann. Beim ersten Kind, hatte ich sie glücklicherweise immer regelmäßig (auch 8 Monate gestillt).   Aber jetzt bin ich mittlerweile schon sehr genervt, vor allem da es so unregelmäßig ist, mal wieder wenig und fast weg und plötzlich kommt wieder viel Blut.   Kann diese lange/häufige/von der Stärke her vollkommen unregelmäßige Blutung auch normal sein oder sollte ich es abklären lassen? Beschwerden habe ich nur die typischen Regelbeschwerden.   Vielen lieben Dank im Voraus! :)

von Sarahp am 26.03.2024, 19:07

Antwort auf: Regelblutung Stillzeit

Liebe Sarahp,   ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen, ein Ultraschall wird dir Sicherheit geben.   Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 26.03.2024