Frage: Was ist korrekt ?

Hey Biggi uch stille voll. Aktuell kommt es häufig vor, dass mein Baby länger schlaft . Manchmal 6 Stunden. Ich freue mich aber meint Brüste werden dann sowas von voll, dass ich es kaum erwarten kann, wenn er aufwacht . Hinzukommt, dass er dann nur eine Brust trinkt-die andere randvoll ist , fest, richtig rund usw.,dass ich zwingend anpumpen muss . Das kommt jetzt häufiger vor als vor paar Wochen, als er weniger geschlafen hat . Er ist 10 Wochen alt.  Was ist hier der richtige Weg ? Danke

von Pusteblume2020 am 27.03.2024, 05:12

Antwort auf: Was ist korrekt ?

Liebe Pusteblume2020, es kann schon eine Weile dauern bis sich die Milchmenge an die längeren Pausen gewöhnt und du solltest unbedingt wenigstens ausstreichen, um einen Milchstau zu verhindern. Zusätzlich kannst du die Brust kühlen. Die Brust ist ein eher träges Organ, wird sich aber an die langen Zeitabstände gewöhnen :-). Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 27.03.2024

Antwort auf: Was ist korrekt ?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bedeutet also, dass ich nicht abpumpen soll, weil es dann kontraproduktiv ist weil es somit dann mehr Milchmenge bedeutet?

von Pusteblume2020 am 27.03.2024, 10:46

Antwort auf: Was ist korrekt ?

Liebe Pusteblume2020, du kannst schon abpumpen oder eben ausstreichen, aber nnur soviel, bis der Druck nachlässt - so wird die Milchproduktion nicht weiter angeregt. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 27.03.2024