Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


knacken

Guten morgen Herr Dr. Bluni Heute nacht drehte ich mich im Bett. Bin 35+1 also 36 ssw. Beim drehen hielt ich Kurz die Luft an weil Der dicke Bauc...

Mama-Nina-2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lange autoreise in der 37 ssw

guten tag, ich bin in der 37ssw und hab am 12.12 meinen kaiserschnitttermin.. nun ist es so dass mein freund und ich eingeladen wurden (schon im jan...

spaetzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag auf den Bauch

Hallo Dr.med.Bluni, ich war heute bei meiner Schwester,ihre 2 jährige Tochter hat mir heute auf den Bauch gehauen ich bin in der 23.ssw und habe ei...

sibella

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Riesenrad

Hallo Herr Dr. Bluni, Darf man in der 32. Ssw noch Riesenrad fahren ? Darf man sich die Fingernägel mit Gel Auffüllen lassen ? Vielen Dank ...

Melamami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes?

Ich glaube ich habe am Kinn Herpesbläschen, bin 15 Ssw. Was kann ich tun damit es weg geht? Muss ich zum Arzt?

Baby.2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss in der ss

Hallo dr bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine beginnende Pilzinfektion und habe Kadefungin gekriegt. Dann zum vorletzten Wochenende hatte ich leicht ge...

Shikaji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine schwangerschaftszeichen mehr

hallo herr bruni ich bin in der 11+6 Woche schanger..ich habe schon in der 6 ssw immer ein ziehen im bauchraum/unterleib gespürt vorallem nacht...

martina90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel BE bei SS-Diabetes erlaubt?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage wegen SS-Diabetes: wieviel BE sind täglich in der SS erlaubt? Bei Diabetes Typ 1 sind ja nur ca. 6 BE t...

Naddel2705

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose Befund

Lieber Herr Dr. Bluni! Könnten Sie mir bitte das Ergbnis meines Blutbefundes zu Toxoplasmose erläutern? Da ich mich derzeit in Tunesien aufhalte (u...

Ameena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu eventuellem Windei

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7+0ssw und meinen ersten und letzten US habe ich bei 6+5 bekommen. Dort war nur eine leere Fruchthöhle, welch...

persipan87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der rechten Leistengegend

Hallo, ich brauch dringend Rat um endlich wieder ruhiger zu werden. Ich bin in der 6 SSW und habe seit einigen Tagen Ziehen im Unterbauch. Seit heu...

Annimaus81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test

Kann ein Test negativ anzeigen, obwohl man schwanger ist, durch das einnehmen von progynova

Fragenueberfragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Gefühl.

Habe im letzten Monat am Ende der Pillenpackung (beim nachzählen) bemerkt das ich 2 Pillen vergessen habe zu nehmen. Hatte einige Male Geschlechtsver...

Martina234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB

Ich habe 5 Infusionen bekommen vor der SS und währenddessen nun ist der HB immer noch niedrig. Habe Angst,was man denn noch machen kann? Bin 8.SSW

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholesterin und Vitamin D

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe mal wieder zwei Fragen. Ich nehme seit 3 Wochen Vitamin D, da mein Vitamin D Gehalt bei 5,3 lag. Ich nehm...

Ms. Anonymous

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanus Impfen in der 12 ssw

Hallo Dr. Bluni, ich fliege bald für längere Zeit (2 Monate) nach Costa Rica und habe jetzt mit Schrecken in meinem Impfpass gesehen, dass meine Tetan...

susn01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft zum Arzt bei eineiigen Zwillingen

Hallo Dr. med. Bluni, ich bin in der 19.SSW mit eineiigen Zwillingen schwanger. ( Sie teilen sich eine Plazenta) In versch. Foren habe ich gelesen...

Hope101

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchhöhlenschwangerschaft, Abgang oder doch intakte SS?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin tatsächlich schwanger und war heute bei meiner Frauenärztin nachdem ich am Wochenende ganz leichte Blutungen hatte und...

Panama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen - woher?

Hallo Herr Bluni, meine Frage lautet wie folgt: Ich bin momentan in der 21 SSW und habe immer bei meinem Toilettengang einen so extrem starken Druc...

Mutti0109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lack eingeatmet

Hallo Dr Bluni Ich bin mittlerweile in der 33.ssw Heute war ich für ca eine Stunde bei Freunden zu Besuch. Deren Treppe wirde heute Morgen lackier...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet