Frage: kaiserschnit

hallo.ich habe mein et am 5.12.2009 die zweite ist 9.12.2009 rich will mit kaiserschnit wann mus ich normal dann entbinden lassen 10 tage vor oder soll ich schon auf meine termine warten

Antwort auf: kaiserschnit

Hallo, in Deutschland ist es so üblich, dass man in den meisten Fällen einen geplanten Kaiserschnitt in der abgeschlossenen 38. SSW, wenn die Kinder reif genug sind und wenn noch keine Wehen da sind, durchführt. Wartet man bis zur 40. SSW und es stellen sich Wehen oder ein Blasensprung ein (häufig dann nachts) dann ist das Ganze mit mehr Komplikationen verbunden und für die Schwangere viel unangenehmer, was man doch verhindern möchte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2009

Antwort auf: kaiserschnit

hallo gök 10 tage bevor der et ist wird der kaiserschnitt gemacht war bei meinen drei kaiserschnitten genauso lieben gruss jenny