Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest / Progestan nehmen oder nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute rechnerisch bei 4+3 SSW (ES anhand Basaltemperaturmessung und Ovutests ermittelt), ich bin 34 Jahre alt...

Claudia1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Bei mir wurden in SSW 23+6 Ureaplasmen festgestellt. Noch verwundert schon, dass ich diese Keime habe, da ich in letzter Zeit gar ke...

Nubita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich habe eben beim Putzen mit Entsetzen festgestellt, dass meine Zahnbürste im Spiegelschrank wohl immer an der Innenseite des Schra...

Mogli15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirksamkeit Pille

Ab wann ist der Schutz nach Antibiotikaeinnahme wieder gegeben? 7 Tage später egal ob Pillenpause oder nicht?! Oder muss ich 7 Pille in folge nehmen...

sii__xx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, In meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren wurde festgestellt dass ich keine Immunität gegen Windpocken besitzte...

Leca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo zusammen, Muss euch da mal etwas fragen... Ich hatte meine letzte Periode vom 22.10-27.10 (Zyklus von ca. 27 Tage) und am 03.11 hatte ich eine...

Bibsi1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen/Folgen nach Darmkrämpfe

Hallo, ich habe fast meine komplette SS über Darmkrämpfe mit Durchfall. Im 4.Monat sogar täglich 3x (ging von alleine irgendwann wieder weg). Nun s...

Leila.Ray

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Hallo Herr Bluni, Es wurde ein us in der 16 ssw gemacht Der arzt meinte es wird ein mädchen zu 99 % Er sagte er könne das an der harnblase des kind...

softie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 5.SSW trotz guten cHG Wert

Hallo, bitte um eine medizinische Erklärung für meine Fehlgeburt vor 2 Tagen, die mich so fertig und traurig macht. Ich bin am 22.11.ins KH wegen Bl...

Twin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verschiedene Aussagen

HALLO, bin gerade extrem verunsichert. ... Bin nach icsi und Transfer am 24.10 schwanger. Der KiWu doc hat mir letzte Woche gesagt er könne wegen sc...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung, überfällig, Test negativ

Guten Tag Seit dem Absetzen der Pille (September 2013) habe ich einen sehr kurzen Zyklus von 20 Tagen und bin somit auch schon im ÜZ 16. Gem. FA aber...

lusy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borrelientiter positiv

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 6ten SSW. Den Termin bei meiner FÄ hab ich erst in 2 langen Wochen:( naja worum es eigentlich geht: ich hatte ...

jacky10388

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen SSW 11+6

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 16.11.2014 hatte ich GV und eine Kontaktblutung. Diese rote blutung hörte über Nacht wieder auf, doch seid dem hatt...

Marrypoppin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie haben mir (8. SSW) bereits geraten, meine Kupferspirale in jedem Fall entfernen zu lassen. Mein Arzt hat es am Mo...

pitchoune

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST

Meine Periode ist seit drei Wochen überfällig. Ich habe am 21.11.14 einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Bekomme ich wegen einer ...

daniela331981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vit.D Substitution?

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, Mein Vit.D Wert lag immer schon unter 30 ng/ml; nun in der 18.SSW liegt er bei 16,4 ng/ml, obwohl ich Femibion nehme (is...

bena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



21. SSW Bauch hart

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21 SSW. und merke, dass mein Bauch immer mal wieder hart wird (es häuft sich). Ist das normal zu dieser Zeit? ...

heartland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


knacken

Guten morgen Herr Dr. Bluni Heute nacht drehte ich mich im Bett. Bin 35+1 also 36 ssw. Beim drehen hielt ich Kurz die Luft an weil Der dicke Bauc...

Mama-Nina-2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lange autoreise in der 37 ssw

guten tag, ich bin in der 37ssw und hab am 12.12 meinen kaiserschnitttermin.. nun ist es so dass mein freund und ich eingeladen wurden (schon im jan...

spaetzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet