Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ausgerutscht

Bin in der 30 ssw und war vorhin in der garage da war es bisschen nass und bin dann durch die Fliesen etwas ausgerutscht.  Also nicht hingefallen einf...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan und Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 6+0 SSW. Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und hatte auch deuliche Anzeichen wie Brusts...

flowerstern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Ultraschalluntersuchungen in einer Woche?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob es für das Baby sehr störend oder gar schädlich ist, wenn es innerhalb einer Woche 2x einem länger...

Marinaelena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativem HCG Wert?

Hallo, Der erste Tag meiner letzten Periode war am 01.10.14. Seitdem habe ich bis heute 25.11.14 meine Periode nicht mehr bekommen. Ich habe vor ca. ...

LisaxXx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL

Hallo Ich bin jetzt in der 33 SSW. Seit 8 wochen ist meine Kleine in BEL. Dies würde ja ein Kaiserschnitt bedeuten wenn sie sich nicht mehr dreht. ...

Sissi123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Abend Herr Bluni, ich habe von meiner FA Mönchpfeffer verschrieben bekommen aufgrund dessen das ich immer unregelmäßige Perioden hatte und zu...

Engelchen1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehör

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Mein Sohn hat heute aus Protest als ich telefonierte Krawall gemacht. Das kommt schon ab und an vor und ich bin einiges...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen, 3. Woche!

Hallo, ich habe gestern (3. Woche/1 Tag) vergessen meine Pille zu nehmen. Als ich dies heute bemerkt habe, habe ich sie direkt nach genommen. Nun s...

Limo2508

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Buni, ich habe eine eineinhalbjährige Tochter, die ich noch nachts ca 5 mal stille. Heute habe ich einen positiven Schwangers...

Lena12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Kann sich eine anhaltene Verstopfung (MS bedingt) negativ auf mein Baby auswirken (Fehlgeburt,Entwicklung) ? Danke

luftperle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, meine letzte Regelblutung kam am 27.10.2014 (Zykluslänge ca. 28 Tage). Heute war der SS-Test positiv. Wir haben in diesem Monat öf...

Mascha0404

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenmangel

hallo dr bluni,. ich bin in der 27ssw und habe einen hb wert von 9,2 den ich einfach nicht in den griff bekomme. ich habe floradix dragees ausprobiert...

ASV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Scheide beim Sitzen und gehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell 25 + 1 und habe seit einigen Stunden ein unangenehmes Gefühl in der Scheide beim Sitzen und Gehen. Ich hatte ...

Mel Anie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Guten Tag, ich habe genau drei Wochen (22Tage) nach der Ausschabung meine Periode bekommen. Ist das nicht etwas früh? Bin unsicher ob das nicht vi...

niccoko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen vor es

Hallo, kann sich das rauchen in zwei monatszyklen , von mens bis es, max5 am tag s hon negativ auf das evtl. Entstande kind auswirken? Bin sonst nicht...

sarahbauer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?!

Ich habe heute Nachmittag, ca. 3 Tage vor Periode, den SSW-Frühtest von pregnafix von budnikowski gemacht, allerdings eben nicht mit Morgenurin. In de...

Laralaralara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest / Progestan nehmen oder nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute rechnerisch bei 4+3 SSW (ES anhand Basaltemperaturmessung und Ovutests ermittelt), ich bin 34 Jahre alt...

Claudia1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Bei mir wurden in SSW 23+6 Ureaplasmen festgestellt. Noch verwundert schon, dass ich diese Keime habe, da ich in letzter Zeit gar ke...

Nubita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich habe eben beim Putzen mit Entsetzen festgestellt, dass meine Zahnbürste im Spiegelschrank wohl immer an der Innenseite des Schra...

Mogli15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirksamkeit Pille

Ab wann ist der Schutz nach Antibiotikaeinnahme wieder gegeben? 7 Tage später egal ob Pillenpause oder nicht?! Oder muss ich 7 Pille in folge nehmen...

sii__xx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet