Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


vagi-metro

Hallo Dr.Bluni Ich bin heute morgen aufgrund von Unterleibsschmerzen zu meinem Frauenarzt gegangen. Bei der vaginalen Untersuchung ist ihm erneut d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Guten Tag , Eine Sache beschäftigt mich jetzt schon seit Anfang der Schwangerschaft und ich bin nie drüber weggekommen. Als ich ca in der 9.Woche wa...

Sinamaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


duac akne gel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe Ihnen vor ein paar tagen eine Frage gestellt bezüglich duac Akne gel bis zur 7. SSw. l Nun habe ich im Forum ...

anita79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39 ssw. verkürzter gebärmutterhals

Sehr geehrter Doktor ich wollte nachfragen ob es normal ist in diesem Stadium der Schwangerschaft einen verkürzten gebärmutterhals zu haben mein Fa h...

Jay1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen, li.hüfte/lendenwirbel-ischias?

guten morgen hr dr bluni, ich bin in der 26.ssw und habe seit freitag bei bestimmten bewegungen(nach vorne beugen, vom sitzen aufstehn, treppen steig...

dani72

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anomalie ? und Hämatom?

Hallo Herr Doktor bluni , ich hatte sie vor ein paar Tagen gefragt das wenn ein Hämatom in der Gebärmutter vorliegt es auf eine chromosomenstoerung h...

simsinund2

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4. Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, meine erste Tochter wurde bei 40+2 (3500g) ohne Komplikationen in der SS geboren, meine zweite Tochter bei 37+4 (2750g) nach vorze...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie - nicht immun, schwanger mit 2. Kind

Hallo Herr Dr. Bluni, während meiner ersten Schwangerschaft war ich nicht immun gegen den Cytomegalie-Virus und durfte daher nicht mehr mit kleinen...

Schnanni82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7ssw schleimiger ausfluss normal ?

Hallo Dr.Bluni ich bin jetzt in 7ssw und habe seit Gestern ziehen und leichte Schmerzen rechts unten am Bauch habe bischen Angst vor einer Eileiter ss...

Sarah123456789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zwillinge

Hallo Herr Dr.Bluni ;-) , Ich bin wahrscheinlich schwanger mit Zwillingen . Ich habe einen Test gemacht 9 Tage nach dem möglichen Zeitpunkt der Bef...

Else555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes eigelb

Guten tag, ich habe heute zwei stück torte gegessen. Im nachhinein habe ich erfahren, dass für die torte rohes eigelb verwendet wurde. Welche gefahr b...

Oliviaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hab da mal eine Frage habe Freitagabend nach meiner Pause die Pille wieder genommen und die Woche drauf am Donnerstag mit meinem Freund geschlafen und...

Mieze9020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Blut/Urin

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Man sagt ja, dass wenn das HCG im Blut steigt, das HCG im Urin hinterherhinkt. Wie ...

LiFa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Äußere Wendung - Abklemmen von Arm oder Bein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine äußere Wendung im Krankenhaus durchführen lassen, da unser Kind noch in BEL lag und ich keinen Kaisersc...

Sunny1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 32. Woche schwanger und mir geht eigentlich sehr gut. Wir sind kurz vor dem Umzug und ich habe heute ...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw Ziehen in der linken Seite

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der ssw 7+3 und hatte am Mittwoch eine leichte Blutung. War dann auch beim FA und der sagte es ist alles in Ordnung. Ge...

Dayla1701

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 schwangerschaftswoche

Habe vor Ca. 1Stunde die Wohnung,gesaugt und seit den schmerzen im Becken bereich meine frage habe mich jetzt für eine. Stunde hingelegt Soll ich wenn...

Tanja_engel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Histologische Untersuchung

Was wird bei der histologischen Untersuchung alles untersucht? Kann auch daran erkannt werden ob es zum zb an der blutgerinnung oder an hormonen lag?

Mb84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn-Prophylaxe in Frühschwangerschaft?

Hallo, ich bin schwanger in der 5.SSW. ich habe eigentlich für Dienstag einen Termin zur Zahn-Prophylaxe. Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht so g...

Tiffy_78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet