Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

hallo. Seit geraumer Zeit gibt es Nachbarn die sich zusammen getan haben und fordern, dass ich ausziehe. Vorher war ich sogar gut befreundet mit einer Nachbarin. Nach meinem Einzug hat mir eine Nachbarin mitgeteilt ich kann mir eine neue Wohnung suchen. Sie haben alles versucht mit Lügen. Als dabei nix raus kam, riefen sie das Jugendamt an. Was mit zwei und ein anderes mal mit drei Personen vor der Tür stand. Sachen wurden gesagt wie durch Sexgeräusche Kind wird wach und schreit, Kind sei unhygienisch. Kind liegt wärend des Sex auf dem bett bei mir... nichts hat sich bestätigt. Dennoch kann ich es nicht auf mich sitzen lassen. Da ich auch weiss wer es gewesen ist und warum. Ein Beweis habe ich auch auf Video. Kann ich wegen übler Nachrede Anzeige erstatten? Die Nachbarn schikanieren mich andauernd und bedrohen mich an der Tür mit laut starkem Türhämmern und schreien. Vermieterin glaubt mir nicht guckt sich auch nicht das Video an(Anwalt hatte mir geraten eins zu machen). Jetzt haben die Nachbarn den den Dachboden abgeschlossen und gehen sogar 21.30 oder kurz vor 22 Uhr dort rauf und ziehen Gegenstände über den Boden. Wie kann ich vorgehen? Ich habe auch versucht auch ruhig mit ihnen zu reden danach wurde es schlimmer...immer etwas anderes passte nicht.

von annika1983.Tochter am 22.08.2018, 07:23

Antwort auf: Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

Was ist denn vorgefallen, dass die Nachbarn dich nun plötzlich raus haben wollen, obwohl das Verhältnis vorher doch offenbar gut war? ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir schwer vorstellen, das es keinen einzigen Auslöser (ohne, dass du daran wirklich Schuld bist!!) gegeben hat. Davon ab: umziehen! Was nützen dir Anzeigen gegen Nachbarn, die dich dann erst recht weiter schikanieren? Frau Bader darf dir übrigens nicht antworten/beraten, da du bereits einen Anwalt hast.

von cube am 22.08.2018, 09:35

Antwort auf: Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

Willst du in so einem Haus,mit den bekloppten,wirklich wohnen.bleiben? Suche dir eine neue Wohnung und versuche mit Hilfe deines Anwalts ohne Kündigungsfrist aus dieser Wohnung zu kommen. Dokumentiere alles,lade Freunde ein.damit du Zeugen Hast. Ich würde weiter filmen(wir es da rechtlich ist.musst den Anwalt fragen).

von kati1976 am 22.08.2018, 11:59

Antwort auf: Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

wie willst Du nachweisen, dass Dein Kind während des GV nicht bei Dir auf dem Bett liegt. Machst Du Bilder/Videos während des Aktes? Scheixx Kopfkino.... Aber im Ernst, sieh zu, dass Du da raus kommst. Es wird nicht besser werden denke ich. LG Peeka

von peekaboo am 22.08.2018, 12:39

Antwort auf: Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

Wie will man denn beweisen, dass das Kind neben mir liegt? Ich höre sowie andere Nachbarn auch dieses Stöhnen.... es kommt vom Hinterhof und ist immer die gleiche Frau...

von annika1983.Tochter am 22.08.2018, 12:49

Antwort auf: Wie Vorgehen gegen Nachbarn die mich aus dem Haus ekeln wollen?

Eine wollte mich eh raus haben seit dem Einzug, mein Kinderwagen stand im Hausflur, den ich allerdings auch runter im Keller gebracht habe. Ich kenne diese Person nicht und habe immer nett gegrüsst. Sie drohte mir ich solle sofort ausziehen. .. Mit der anderen Nachbarin hatte ich mich ein Jahr lang gut verstanden, ihre Tochter war auch oft bei mir. Das wollte ich dann nicht mehr so oft. Dann war ich im Urlaub, vorher hatten wir uns noch verabschiedet. Als ich wieder kam war alles anders. Ich fragte die Tochter ob ihre Mutter Kontakt hat mit der anderen Nachbarin (die sie nicht leiden konnte angeblich...) dieses wurde mit ja beantwortet. So wurde es immer schlimmer. Ich hatte Gespräche gesucht und mich dann auch ruhiger verhalten dies und das gemacht was halt bemängelt worden war. Die hörten mich obwohl ich gar nicht zu Hause war. Wäsche waschen obwohl ich noch keine hatte und immer zum waschsalon gefahren bin etc.

von annika1983.Tochter am 22.08.2018, 12:56