Frage: UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Ich weiß,dass man den UVG trotz neuer Hochzeit noch bekommen kann,solang der neue Ehepartner das Kins NICHT adoptiert!!! Ich verstehe nicht,warum manche Leute es NICHT verstehen können.......

von LadyDi87 am 20.06.2022, 21:50

Antwort auf: UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Hallo, mit einer neuen Heirat, unabhängig von einer Adoption, endet der Unterhaltsvorschuss. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.06.2022

Antwort auf: UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Weil es nicht stimmt. Selbst erlebt und gerade frisch in den Infoblättern unserer Stadt online gelesen.

von Sternenschnuppe am 20.06.2022, 22:59

Antwort auf: UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Weil es nicht stimmt!!!

von misses-cat am 21.06.2022, 06:09

Antwort auf: UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Kann man nicht. https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/unterhaltsvorschuss/kann-mein-kind-auch-unterhaltsvorschuss-bekommen-wenn-ich-eine-neue-partnerin-oder-einen-neuen-partner-habe--125246

von Feuerschweifin am 21.06.2022, 10:09

Antwort auf: UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Kindesunterhalt von dem Elternteil bei dem das Kind nicht lebt, Anspruch erlischt bei neuem Partner oder Wiederverheiratung nicht. Elternteil muss weiterhin seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Unterhaltsvorschuss, den der Staat zahlt. Anspruch erlischt wenn der Elternteil bei dem das Kind lebt, neu heiratet.

von Bone am 21.06.2022, 11:09

Antwort auf: UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Ich hoffe die Ap hat nicht geheiratet und trotzdem ich bezogen. Das wird mit Sicherheit zurück gefordert

Antwort auf: UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Und ich verstehe nicht warum du solchen Blödsinn glaubst und wie du darauf kommst. Und nun? Was du verstehst ist eigentlich egal. Es gelten die Gesetze. UVG gibt es nach der Hochzeit nicht mehr. Du musst Änderungen proaktiv melden oder zurückzahlen. Egal ob du es verstehst.

von lilly1211 am 22.06.2022, 09:54

Antwort auf: UVG trotz Hochzeit,ohne adoption?

Hallo, Ich wusste damals nicht als ich geheiratet habe . Mit wurde das von einer Freundin erzählt. Habe es dann uhv kasse gemeldet, musste 4 Monate zurück zahlen . Lg

von TRB am 30.06.2022, 17:33