Krankenversicherung etc. bei Auslaufen ArbeitsVertrag vor Mutterschutz

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Krankenversicherung etc. bei Auslaufen ArbeitsVertrag vor Mutterschutz

Hallo Frau Bader, wie ist die Situation für mich bei einem befristeten Vertrag, der vor dem Beginn des Mutterschutzes ausläuft? Wie bin ich in der Zeit des MuSchu und danach versichert? Anspruch auf ALG 1 habe ich dann nicht, da nur 6 Monate angestellt war. Danke!

von Milchbübchen am 05.10.2011, 11:26

Antwort auf: Krankenversicherung etc. bei Auslaufen ArbeitsVertrag vor Mutterschutz

Halo, Sie haben keinen Anspruch auf ArbGeld I (wenn Sie die Anwartschaften nicht erfüllen) u auch keinen Anspruch auf Weiterbeschäftigung Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.10.2011