hab ich anspruch auf verlängerung?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: hab ich anspruch auf verlängerung?

Sehr geehrte Frau Bader, erstmal ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Ihnen. Nun zu meiner Frage Frau Bader, mein Sohn ist am 20.07.2013 geboren ich habe erst ein Jahr Elternzeit beantragt und verlängert bis 02.01.2015. Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich freue mich auch sehr, da ich sehr gerne arbeite. Nur mein Problem ist es das mein kleiner noch gestillt wird und er immer quenelig ist wenn er mich nicht in seine Nähe hat. Ich kann ihn nicht mal 5 min bei meinen Eltern lassen ohne das er ohne Pause heult. Meine Frage waere ob ich meine Elternzeit verlängern kann bis er drei Jahre ist? Es fällt mir sehr schwer ihn alleine zu lassen. Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

von Elifff am 01.01.2015, 23:08

Antwort auf: hab ich anspruch auf verlängerung?

Hallo, wenn der Arbeitgeber zustimmt, ist das unproblematisch. Es ist halt alles sehr kurzfristig. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.01.2015

Antwort auf: hab ich anspruch auf verlängerung?

Mit Einverstaendnis des AG kannst du das machen. Ich drueck die Daumen dass die Kurzfristigkeit dir nicht das Genick bricht.

von Pamo am 02.01.2015, 07:39

Antwort auf: hab ich anspruch auf verlängerung?

wie meinst du das Pamo?

von Elifff am 04.01.2015, 19:05