450€ Job in der Elternzeit in anderem Betrieb

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: 450€ Job in der Elternzeit in anderem Betrieb

Muss ich meinen Arbeitgeber bei dem ich aktuell in Elternzeit bin um Erlaubnis fragen, ob ich in einem anderen Betrieb einen 450€ Job während meiner Elternzeit ausführen darf? Im Arbeitsvertrag steht das ich dies während meines Beschäftigungsverhältnisses tun muss! Aber wie verhält es sich wenn ich in Elternzeit bin, den da ruht ja mein Beschäftigungsverhältnis bis zum Ende der Elternzeit!? Vielen Dank schon Mal für die Antwort

von Stefanie1985 am 04.05.2022, 14:19

Antwort auf: 450€ Job in der Elternzeit in anderem Betrieb

Hallo, ja, müssen Sie. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.05.2022

Antwort auf: 450€ Job in der Elternzeit in anderem Betrieb

Jede Beschäfitgung in der EZ muss vom Hauptarbeitgeber genehmigt werden. Ablehnen kann er z.B. wenn du bei der Konkurrenz anfangen willst.

von KielSprotte am 04.05.2022, 14:24

Antwort auf: 450€ Job in der Elternzeit in anderem Betrieb

Ja musst du

von Wurzelwurm am 04.05.2022, 14:28