Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und sein Ernährungsplan ist aktuell Folgender: - nachts + morgens zusammen ca. 300ml PRE  - vormittags nichts, da er erst gegen 9/10 Uhr aufsteht, er möchte da nicht schon wieder etwas - ca. 12:30 Uhr 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei + 40g Obst als Nachspeise - ca. 16 Uhr 150-200ml PRE - ca. 19 Uhr 220g Getreidebrei unter den ich 30g Obst mische weil er ihn ansonsten nicht mag - ca. 21:30 150-200ml PRE Meine Fragen: 1. Manchmal isst er die Portionen nicht komplett auf. Könnte ich trotzdem mit dem Obst-Getreide-Brei starten? 2. Ich probiere seit ca. 1-2 Monaten immer mal wieder Wasser oder Tee aus. Er möchte absolut nichts trinken. Habe Flasche, Löffel, Tasse schon probiert, ihn auch mal spielen lassen damit. Er mag nicht. Meistens kommen wir pro tag auf so ca. 650ml, mal mehr und mal weniger. Ich habe jetze Sorge wie das beim Obst-Getreide-Brei wird wenn er immer noch nichts trinken möchte. Wie viel sollte es dann noch an Flüssigkeit sein? Dann würden ja nur noch ca. 450ml übrigbleiben. Vielen Dank! Liebe Grüße, Simone
von siimone am 21.02.2022, 12:39
Hallo, Das klingt doch alles ganz prima. Weiter so, beginnen Sie mit dem Obstbrei, der enthält schließlich auch Flüssigkeit. Laut Referenzwerten, sollte Ihr Sohn 400ml zusätzlich Flüssigkeit zu sich nehmen. Das schafft er ja bereits. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.02.2022