Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Unsicherheit Beikost 6 1/2 Monate altes Baby
KeinZufall
Hallo liebes Expertenteam, mein 6 1/2 Monate alter Sohn bekommt seit einer Woche Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Er isst bereits ca. 200 Gramm. Ist das zu viel? Er bekommt dann morgens, nachmittags und abends noch Fläschchen mit Pre Nahrung jeweils mit 210 ml. Auch noch ok? Oder dann zu viel? Seinen Mittagsschoppen bekommt er gegen 16.30 Uhr. Um ca. 19 Uhr wird er müde. Gebe ihm dann den Abendschoppen und danach bringe ich ihn ins Bett. Ist der Abstand von 2 1/2 Stunden hier zu kurz. Hab Angst ich überfüttere ihn. Er trinkt seinen Abendschoppen jedoch immer leer ohne zu zögern. Ist das so in Ordnung? Herzlichen Dank vorab für Ihren Rat und liebe Grüße
Liebe „KeinZufall“, Sie machen alles richtig! Die Breimenge, Trinkmenge und die Abstände sind wunderbar! Verlassen Sie sich auf Ihren Kleinen, er hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und Sie brauchen keine Sorge haben ihn zu überfüttern! Machen Sie weiter so und Ihrem Kleinen weiterhin viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße Anke Claus