Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Selber kochen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Ohana
Liebes Expertenteam, seit meine Tochter 4 Monate und 3 Wochen alt ist koche ich Brei für sie. Sie isst noch sehr kleine Mengen. Gläschen habe ich bisher nicht benutzt. Nun lese ich auch hier immer öfter, man soll erst selbst kochen wenn das Baby im 7. Monat ist. Vorher Gläschen. Was ist denn nun richtig und habe ich meiner Tochter geschadet mit dem selbst kochen? Sie ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Vielen Dank und liebe Grüße
Liebe „Ohana“, toll, dass es mit den ersten Löffeln so gut klappt. Lass Sie sich nicht verunsichern, Sie können ab dem ersten Beikosttag selber kochen oder auch Gläschen geben oder auch beides kombinieren. Da ist nichts „gesünder“ oder gar „schädlich“. Also einfach weiter so! Birgit Neumann im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ ist beim Thema Selberkochen die Expertin! Herzliche Grüße, Annelie Last