Frage im Expertenforum Milch und Beikost - ErnÀhrung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
GlÀschen oder besser selber kochen?
Doris Plath
ErnÀhrungsberaterin
pallina82
Hallo :o) Also mein kleiner Schatz wird bald 7 Monate und bekommt schon seinen Mittag- und Abendbrei......keine großen Mengen, da er immer noch Muttermilch bevorzugt. Geh damit ziemlich locker um und denke mir, er holt sich Das was er braucht! ;o) Gebe zu Allem immer Obstbrei von Hipp dazu, weil Er das SĂŒĂŸe mag....Ist das unbedenklich oder sollte ich das Obstmus frisch zubereiten?? Beim Mittagsbrei gibtÂŽs mal Hipp, mal "Eigenbau".....!! Allerdings scheint auch hier Hipp seiner "Nr1" zu sein. Was halten Sie von GlĂ€schennahrung?? LG.
Liebe „pallina82“, bei der Beikost ist natĂŒrlich beides möglich: selber kochen oder fertige Babykost zu fĂŒttern. Oder beides miteinander zu kombinieren. Unsere HiPP Babykost wird entsprechend aktueller ernĂ€hrungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert und versorgt Ihren Schatz mit allen NĂ€hrstoffen, die er braucht. Fertige Babynahrung bleibt die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung fĂŒr Ihr Kind. Zutaten, die in der eigenen KĂŒche verarbeitet werden, sieht man die QualitĂ€t, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt fĂŒr NĂ€hrstoffe wie fĂŒr unerwĂŒnschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurĂŒckverfolgt, wie es bei den HiPP Bio-Zutaten der Fall ist. Unsere FrĂŒchtebreie können Sie ohne Bedenken anbieten. Diese sind kurz erhitzt und dadurch besonders bekömmlich. Versuchen Sie Ihren Schatz aber auch an nicht sĂŒĂŸe Breie wie GemĂŒse und Fleich zu gewöhnen. Diese liefern wichtige NĂ€hrstoffe fĂŒr dieses Alter. Viel Freude beim Löffeln wĂŒnscht Ihnen Doris Plath