Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Nachmittagsbrei vor Abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
SR_82
Hallo, ist es möglich den Nachmittagsbrei vor dem Abendbrei zu ersetzen? Abends ist unser Sohn so müde, dass er wahrscheinlich nur brüllen würde, wenn er Brei essen soll. Wir füttern jetzt seit 4 Wochen die Mttagsmahlzeit, seit ca. einer Woche ist sie komplett ersetzt. MfG SR
Hallo, prima, dass die Einführung der Beikost so gut geklappt hat und Ihr Söhnchen inzwischen eine komplette Mittagsmahlzeit schafft. Nun steht dem zweiten Brei nichts mehr im Wege. Wenn Ihr Kleiner abends zu müde zum Breilöffeln ist, dürfen Sie natürlich nachmittags weitermachen. Ich weiß nicht wie alt Ihr kleiner Schatz ist. Befindet sich Ihr Söhnchen im siebten Lebensmonat, ist es möglich sofort nachmittags den milchfreien Getreide-Obst-Brei ein zu führen. Ist er noch kleiner (noch keine 6 Monate alt) würde ich zunächst nachmittags einen Milch-Getreide-Brei füttern. Den können Sie dann in ein paar Wochen auf den Abend schieben und als dritte Mahlzeit nachmittags mit dem Getreide-Obst-Brei starten. Weiterhin so viel Spaß mit der festen Nahrung Veronika Klinkenberg