Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Nachmittagsbrei anstatt Abendbrei
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Beatrix91
Hallo, meine kleine ist nun 6 Monate alt und wir haben die Mittagsflasche komplett ersetzt. Dies funktioniert super. Nun hatte ich es mit dem Abendbrei versucht jedoch das Gefühl , dass es für Sie abends und nachts schwerer zu versauern ist, daher wollte ich fragen ob ich auch anstatt den MGB abends den GOB am Nachmittag als zweiten Brei einführen kann oder eine Mischung aus beiden Breis am Nachmittag? Auch wollte ich fragen ob Sie mir sowohl Gläschen als auch Brei zum Anmischen sowohl für den MGB als auch für den GOB empfehlen können ? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Beatrix
Liebe Beatrix, zu Beginn ist es möglich, dass Ihre Kleine sich erst einmal an den neuen Brei gewöhnen muss. Sie können den Milchbrei aber auch erst mal früher, z.B. am Nachmittag reichen. Klappt es dann in ein paar Wochen besser, können Sie den Milchbrei später auf den Abend schieben. Oder Sie machen erst mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag weiter und führen den Milchbrei als dritten Brei ein. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Bauchgefühl vor. Ob fertige Gläschen oder Breie zum Anrühren – beides ist sehr gut geeignet. Bei den Breien zum Anrühren können Sie die Portionsgröße noch individueller anpassen, ganz so, wie viel Ihr Baby löffeln mag. Die Gläschen eigenen sich vor allem auch für unterwegs. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch