Liebe Experten, Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Seit etwa einer Woche braucht sie sehr lange für eine Mahlzeit. Sie trinkt erst gut, macht dann aber immer wieder lange Pausen, sodass die Mahlzeiten 30-45 Minuten dauern. Dadurch, dass sie so gemächlich trinkt, hat sie aber kaum Probleme mit dem Bauch, was mich sehr freut. Spucken muss sie auch nur selten.  Sie trinkt aktuell zwischen 170 und 200 ml Premilch (eher aber 170). Sie hat sich meist sehr verlässlich alle 4 Stunden gemeldet. Aktuell vergehen aber auch gerne 6 Stunden, bis sie sich meldet. Sie schläft sehr viel.  Ist das so noch im Rahmen oder zu wenig Milch?  Wir nutzen die NUK Sauger M 0-6 Monate. Sollten wir diese wechseln, damit sie zügiger trinken kann? LG
von NorSch am 21.11.2022, 08:54
Hallo, Ihre Tochter ist noch klein, es dauert ein wenig bis sich das alles einpendelt. Wenn sie natürlich viel schläft, braucht sie auch nicht soviel Milch. Beobachten Sie dies weiter und die Gewichtsentwicklung. Ist das alles gut, sind auch kleine Milchmengen kein Problem. Die Angaben auf der Packung sind nur Anhaltswerte. Die Trinkdauer ist wirklich lange. Aber auch dies kann auch immer wieder ändern. Den dauert wieder ich nicht wechseln, sonst schluckt sie bei einem größten Loch zu viel Luft. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.11.2022