Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts mehr, da sie die Gegend erkunden möchte, oder sie fängt während der Flasche an zu lachen.. Ich mache mir da wirklich Sorgen um sie..Bis dato hat sie auch immer gut zugenommen (was ja das wichtigste an der ganzen sache ist und es war für mich dann auch ok) aber jetzt fängt sie an abzunehmen..Sie hat jetzt in 5 Tagen 60g abgenommen..(Kinderarzt hat sie gesehen sie ist fit und so wie es scheint mit der Milchmenge einfach zufrieden) Bei Geburt wog sie 3240, zurzeit wiegt sie 4960g..(wie gesagt wir waren aber eigentlich schon bei 5020g wenn sie die 60g nicht abgenommen hätte) Ich habe es auch schon im abgedunkeltenen Raum, sowie in geräuscharmer Umgebung probiert.. Sie kommt am Tag einfach nicht auf mehr ml.. Was kann ich jetzt tun, dass sie weiter zunimmt? Denn so wird sie mir ja immer weiter abnehmen..bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll damit sie wieder ordentlich gedeiht.. Man sagt ja, so lange die Kinder zunehmen holen sie sich das, was sie brauchen, auch bei geringeren Trinkmengen, dies ist ja nicht der Fall Über jeden Tipp bin ich dankbar
von Selinchen00 am 12.03.2024, 13:51
Hallo, 60 g ist ja nicht viel. Ein bisschen Pippi mehr gemacht. ;-) Bleiben Sie entspannt,  es gibt immer Phasen in denen Kinder mal mehr mal weniger zunehmen. Bitte nicht zum Trinken zwingen, das bewirkt nur das Gegenteil. Sie essen ja auch nicht immer die gleichen Mengen und haben mehr oder weniger Hunger.  Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 12.03.2024