3 wochen altes baby trinkt bis zu 1,2 liter am tag
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Guten Tag, Ich mache mir etwas gedanken ob mein kleiner nicht zuviel Milch zu sich nimmt.  Er hat am Tag 7-9 Milchpulver Fläschchen mit zwischen 120 und 170 ml Milch. Da ich im Ausland lebe gibt es hier keine pre sondern nur Hipp 1 organic was aber anscheinender der Deutschen pre Milch entspricht.  Ich habe nun mehrfach gelesen das zuviel Milch den Nieren schaden kann. Nimmt er zuviel zu sich wenn es am tag 1.2 liter sind im alter von 3 Wochen oder ist das ok?    Vielen Dank und liebe grüsse aus Irland. Karin
von Karin111988 am 28.12.2023, 15:50
Hallo, es wird empfohlen, dass Säuglinge nach Bedarf gestillt / gefüttert werden sollten. Wenn Ihr Sohn im Moment so viel einfordert, braucht er vielleicht viel Energie. Die Säuglingsmilch ist eiweißreduziert und auf die Nieren von Babys angepasst. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 30.12.2023