Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Meine süße Maus ( 12 Wochen alt ) trinkt kaum noch ;wir sind wieder bei 50 ml.
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Hanna140616
Ich muss dazu sagen das sie schon im Mutterleib nicht zugenommen hatte . Sie hatte 2 wachstumsstoppe u kam dan eine Woche vor et ( durch priming) mit 1990 g zur welt. Die ärzte wissen nich warum sie nich zugenommen hat . Ich habe übervorsichtig gelebt in der ss , weder Alkohol ,Drogen genommen und geraucht auch nicht. Ich habe auch zusätzlich Vitamine genommen und mich strickt an den ernahrungsplahn von fa gehalten. Ich habe so Angst das es doch i was damit zu tun hat das sie schon im Bauch nich zugenommen hat. Jz hat sie gute 4 Kilo. Sie krampft richtig beim trinken. Meiner Meinung nach können es auch blähung sein nur weder lefax noch kümmelzäpfchen helfen wir geben ihr auch aptamil was ja eigentlich das beste ist da ich leider nicht stillen konnte da ich durch den Stress u die schlimme zeit im kh keine Milch mehr hatte .
Liebe „Hanna140616“, bitte, bitte, lassen Sie sich von Ihrem behandelnden Kinderarzt oder auch Ihrer Hebamme (auch wenn Sie nicht stillen, ist diese für Sie da) weiter helfen. Diese können Sie ganz individuell beraten und das Trinkverhalten Ihrer Tochter richtig einschätzen und auch behandeln. Es ist wichtig, dass Sie und Ihre Kleine hier eine fürsorgliche Betreuung erhalten, damit Sie als Mama in Ihrer mütterlichen Kompetenz bestärkt werden und Ihrem Mädchen Sicherheit beim Essen vermitteln können. Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich bald alles entspannt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath