Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milch mit Tee
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, man kann doch die Milch mit Fenchel oder Kümmeltee anrühren. Meine Frage ist nun ob man das bei jeder Mahlzeit machen darf oder Lieber nicht, und stattdessen nur einmal am Tag mischt?
Hallo, bei kleinen Säuglingen, die erfahrungsgemäß noch nicht so gerne zusätzlich Tee trinken, hat es sich als hilfreich erwiesen, das Wasser zum Zubereiten eines Fläschchens durch Tee zu ersetzen. Wenn Ihr Baby an sehr starken Blähungen leidet, dürfen Sie das phasenweise so praktizieren. Über einen längeren Zeitraum jedes Fläschchen mit Tee zuzubereiten, rate ich Ihnen aber nicht. Ihr Kind sollte nicht an einen speziellen Geschmack gewöhnt werden. Außerdem ist die Wirkung eines Kräutertees ja nicht dauerhaft notwendig. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde es nicht mit jeder Milch machen. Habe mal gelesen, dass man nicht zu oft Fencheltee zum trinken geben soll, weil, hat das Baby dann wirklich mal Bauchkrämpfe, der Tee nicht mehr wirkt. Mach einfach die eine oder andere Milchmahlzeit mit Wasser fertig. Gruß Mirjam