Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Kind isst schlecht wie kann man das ändern?
katrin143
Hallo,meine Tochter 17 Monate isst in letzter Zeit sehr wenig.Wir hatten am 19.4 einen Arzttermin da wog sie 9650g und heute haben wir sie einfach mal auf die Waage gestellt und sie wiegt nur 9700g hat also nicht zugenommen nun mach ich mir so meine Gedanken. Essensplan: Früh viertel Schnitte mit etwas Obst ein Joghurt Mittag mal mehr mal weniger Abends momentan auch nur ne viertel Schnitte mit etwas Gemüse Zwischendurch mal ein bis zwei Kekse oder Obst. Trinken tut sie so um die 600-1000ml am Tag. Sie ist fit rennt rum nicht schlapp oder müde. Werde auf jedenfall einen Termin beim Arzt machen wollte aber vorher noch andere Meinungen hören. Lg Katrin
Liebe Katrin, machen Sie sich bitte keine Sorgen. Es ist genau richtig, dass Sie sich einen Termin beim Kinderarzt holen. Um den Gewichtsverlauf Ihrer Kleinen beurteilen zu können ist es besser sie immer auf derselben Waage zu wiegen, denn unterschiedliche Waagen können schnell mal variieren. Auch wiegen viele Personenwaagen erst ab einem bestimmten Gewicht verlässlich. Der Ernährungsplan Ihrer Kleinen sieht so weit in Ordnung aus. Entscheidend ist auch immer, dass Ihre Kleine aktiv ist und sich wohl fühlt. Warten Sie daher ab, was der Kinderarzt sagt bzw. die Babywaage anzeigt. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Viele Grüße Anke Claus