Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann man die Kindermilch auch zum Frühstück geben?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe ihren Rat beherzigt, und meiner kleinen Tochter ihre Hipp Kindermilch kalt angeboten. Ich war total begeistert. Sie hat sie zum Abendessen sofort getrunken. Und nicht nur ihr schmeckt diese Milch. Mein Mann möchte diese ab sofort auch trinken. Da ich jetzt bald wieder arbeiten muss und mein Mann Elternzeit hat ist meine Frage, kann er diese Kindermilch auch zum Frühstück geben, vielleicht zimmerwarm, oder sollte ich diese dann lieber doch erwärmen? Wie erwärme ich diese dann am besten.
Hallo, das freut mich sehr, dass es mit der kalten Kindemilch nun geklappt hat. Sie können die Kindemilch auch zum Frühstück unerwärmt reichen, wenn Ihre Tochter das so bevorzugt. Probieren Sie es aber ruhig mal aus, ob die Milch auch bei Zimmertemperatur ankommt. Oder auch mal erwärmt versuchen: Vor dem Erwärmen die Kindemilch in der Mikrowelle in ein geeignetes Gefäß füllen. Die Milch aber nicht überhitzen – Ihr Mädchen könnte sich sonst verbrennen! Wichtig: Vor dem Füttern Temperatur überprüfen. Liebe Grüße, auch an den Papa! Doris Plath