Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich meinem Sohn schon einmal in der Woche Fisch geben?
Jenni1986
Hallo, mein Sohn wird Sonntag 7 Monate und bekommt seit dem 4. Monat Beikost. Ich möchte ihn Fisch geben, kann ich das einfach einmal die Woche geben oder muss ich das auch erst wie alles andere einführen? Ich kann ihn doch nicht jeden Tag Fisch geben?!? Muss ich in die Hipp Menüs noch Öl zufügen? Vielen Dank! LG Jenni
Liebe Jenni, am Anfang war es richtig, alles behutsam einzuführen und aufzubauen. Aber jetzt ist Ihr Kleiner schon ein Beikostprofi, da dürfen Sie mutiger werden und neue Sorten gleich auf einmal anbieten, Sie müssen sich nicht täglich rantasten. Also es spricht nichts gegen einmal die Woche Fisch. Das ist sogar sehr empfehlenswert. Unsere Menüs entsprechen voll den strengen gesetzlichen Vorgaben und enthalten den Fettgehalt, der vorgeschrieben ist. Dennoch gibt es immer wieder Empfehlungen Gläschenkost mit pflanzlichem Öl anzureichern. Das ist nicht notwendig, HiPP Babymenüs sind für die gesunde und sichere Ernährung Ihres Sohnes bestens geeignet und müssen nicht „nachgebessert“ werden. Säuglinge werden durch die relativ fettreiche Muttermilch oder Flaschennahrung und Beikost ausreichend mit Fett versorgt. Das bestätigen auch jüngste Erhebungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung. Viele liebe Grüße Doris Plath