Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Isst schlechter
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Bienchen86
Hallo Frau Plath, mal wieder wende ich mích an Sie. Meine kleine war letzte Woche etwas verschnupft, da hat der Appetitt abgenommen was ja normal ist wenn die Nase zu ist, seit Freitag ist die Nse wieder frei doch der Hunger ist immer noch so wenig?? Mittags hat sie ein ganzes Gläschen geschafft nun mit Mühe ein halbes :-( auch sonst hat sie nicht viel Appetitt, kann das noch vom Schnupfen kommen??? oder evtl Zähne?? zu sehen ist noch nichts? Der Essensplan sieht so im moment aus: Morgens 150-200 ml 2er Milch. Manchmal Vormittags Obstbrei Mittags halbes Glas Nachmittags Getreide Obst Brei Abends 150-200 ml Milch und am Tag dann noch 20-30 ml Wasser. Muss ich mir da Gedanken machen?? oder ist das alles noch im Rahmen?
Liebe „Bienchen86“, gerne bin ich wieder zur Stelle. Das kann noch gut mit der abgeklungenen Erkältung zusammenhängen. Es dauert oft etwas, bis es sich wieder eingespielt hat. Reichen Sie Ihrem Mädchen weiterhin mit Inbrunst das Mittagsmenü, kombinieren Sie mal ein paar weiche, ungewürzte Gemüsehäppchen, Kartoffeln dazu. Einen extra Teller und einen eigenen Löffel findet Ihr Mädel bestimmt toll. Vielleicht kommt da der Appetit ganz schnell zurück. Aus Ihrem letzten Beitrag weiß ich noch, dass Ihre Kleine da jetzt großes Interesse zeigt. Sie müssen sich auf jeden Fall keine Gedanken machen. Ihre Tochter isst doch so schön und das Mittagessen wird auch wieder. Diese Schwankungen sind ganz normal. Grüße zur Frühlingzeit sendet Ihnen Doris Plath