Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan! ) Monate alte Püppie!
Mitglied inaktiv
Hallo! Sie bekommen bestimmt öfter die Frage gestellt, wie ein richtiger Ernährungsplan auszusehen hat! Nun will ich auch mal fragen! Und zwar meine Maus wird früh 7.00 Uhr gestillt! Dann um 9.30 Uhr bekommt sie ein kleinen Becher Obst (ich glaube 100g)! Zum Mittag so um 12.00 Uhr bekommt sie Ihr Menü und ein Fruchtzwerg, selten nur noch Milchbrei! Dann um 15.30 Ihren geliebten Obstbrei (ab und zu Obst pur) und Abends Brot und noch Ihren Milchbrei dazu (ist immer wie ausgehungert)! Zur Nacht also dann so ca.19.15 Uhr lege ich sie nochmal an, aber das ist kein trinken das ist nur Nuckeln! Wollte das jetzt eigentlich weglassen! So nun meine Frage geht das so? Und den Milchbrei will sie nicht mehr (Ist immer ein Kampf, auch mit Obst untermischen)! Ich habe gehört das 3 Mahlzeiten mit Milch Pflicht sind! Aber ich komme immer höchstens nur auf zwei (alle Milchbreisorten mit einbezogen)! Kann der Maus da was passieren! Sie wächst und gedeiht prächtig! Und krank war sie noch nie, nicht mal Fieber oder sonst was! Ich mache mir da schon ein wenig Sorgen wegen diesen Richtlinien! Ich hoffe sie können mir da helfen!
Hallo! Dass Ihre Kleine Maus wächst und prächtig gedeiht und gesund ist, sagt Ihnen ganz genau, dass Sie und Ihre Tochter alles richtig machen. Zur ausreichenden Kalziumversorgung reichen in diesem Alter zwei (nicht drei) milchhaltige Mahlzeiten völlig aus. Meist gibt es morgens eine Milch und abends einen Milchbrei oder zum Ende des ersten Jahres ein Brot kombiniert mit einem Schoppen Milch. Den Milchbrei am Mittag braucht Ihre Tochter also gar nicht. Besser wäre es hier wie an den anderen Tagen ein Menü zu füttern. Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Kleine wünscht Ihnen Doris Plath
Mitglied inaktiv
Ich meinte 9 Monate!