Mitglied inaktiv
hallo sie wollten gerne wissen der ernährungsplan ist, meien kleine wird jetz am 7 august 15monate, sie bekommt morgen es variert zur zeit von 5.30- bis um 10 uhr also jenachdem wann sie wachwird also um 5.30 gebe ich ihr siwe dann wenn sie richtig unruhig schläft weil der magen knurrt, zur zeit wacht sie nicht auf um die zeit und schläft bis um 9.30 also es variert weil wir jetz aus dem urlaub wieder da sind seit wochenende. also die kleine bekam sonst um 5-6uhr morgens die erste morgen flaschmilch neslte beba2 trank 110-180lm es war unterschiedlich im urlaub. dann schlief sie weiter dnach sogegegen 8 war sie dann wach gab ihr dann wieder eine milchflaschedann ab die ca 10-11 hatte sie mal ein geschmierte brot hälte mit frischkäse also unterschiedlich dann sogegen 12 gläschen davon ass sie schon immer die hälfte dann nes td. später obstgl.oder banane dann wieder 2std.später milchbrei dann zwischen durch gibts auch kleinigkeiten reiswaffel kekese uws. trinkem tut sie nur wasser nicht viel leider von 125ml wassre nur die hälfte jetz im urlaub hatte sie viel getrunken was auch gut war.dann so gegen 5 bekommt sie ne milch flasche dann um 8 die letzte und schläft durch. sie isst gerne fleisch ohne beilage ist das ok. meine sorge das sie nicht richtig ernährt ist z, b zu wenig vitamine oder ne mangelversorgung hat. danke
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ihre Sorge, dass Ihre Kleine mangelernähr ist und zuwenig Vitamine bekommt, ist unbegründet. Wie Sie schreiben, trinkt Ihre Tochter noch 2 - 3 Flaschen Folgemilch. Die ist mit Vitaminen und Mineralsstoffen angereichert und sättigt gut. Eine Flasche mit ca. 200 - 250 ml pro Tag davon reicht für ein 15 Monate altes Kind völlig aus. Weil Ihre Kleine noch viel mehr Milch trinkt, hat Sie mittags keinen richtigen Appetit und Hunger. Am besten, Sie geben Ihrer Kleinen am Morgen und zum Frühstücksbrot HiPP Kindermilch als Getränk und dann am Vormittag keine weitere Milch mehr. HiPP Kindermilch BIO und HiPP Kindermilch PLUS sind die kindgerechte Alternative zur Kuhmilch: Sie sind im Eiweiß altersgerecht reduziert und enthalten neben Calcium einen hohen Anteil an Eisen, Vitamin D, Omega-3 und Jod – also alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie es Ihr Kind jetzt benötigt. Nach dem ersten Lebensjahr sind ca. 300 ml Milch pro Tag ausreichend. Normalerweise bekommen die Kinder noch eine Milchmahlzeit pro Tag, d.h., eine Portion Folgemilch oder Kindermilch (zum Müesli oder Brot) oder Milchbrei, zwischendurch zusätzlich Joghurt oder Quark. Mehr Milch ist nicht notwendig. Ich wünsche Ihrer Kleinen guten Appetit und weiterhin eine gesunde Entwicklung. Schöne Grüße Waltraud Bischoff