Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ernährungsplan (14 Monate)
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Abend Meine Tochter ist 14 Monate alt und ich bin ein wenig unsicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin, was ihre Ernährung betrifft. Nach dem Aufwachen: stillen Frühstück: ca. 180 g Joghurt mit geraspeltem Apfel und Hirseflocken Mittagessen: Familienkost (Teigwaren/Reis/Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse/Salat) Nachmittag: Obst (ev. Babyzwieback zum Knabbern) Abendessen: Familienkost (Brot mit Käse, kleines Joghurt) Vor dem Schlafen: stillen Wie schätzen Sie die Ernährung ein? Wo gäbe es Verbesserungsansätze? Besten Dank und freundliche Grüsse, Kometli
Liebe Kometli, der Speiseplan Ihres Mädchens ist bestens. Ihre Kleine wird ausgewogen mit allem vorsorgt, was Sie braucht. Es ist genug Milch enthalten zur Kalziumversorgung (auch wenn sie einmal nicht mehr stillen, sind die beiden milchhaltigen Mahlzeiten am Morgen und Abend ausreichend), Sie bekommt Gemüse und Fleisch, Getreide und Obst. Und auch mal was zu Knabbern. Bestimmt bieten Sie noch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle zum Trinken an. Sie können also gerne wie gehabt fortfahren. Dass Sie nicht unsicher sein müssen, zeigt Ihnen sicherlich auch Ihre Tochter täglich, indem Sie zufrieden ist und glücklich gedeiht! Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath