Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ernährungsplan 11 Monate altes Baby
Mitglied inaktiv
Hallo 8:00 Uhr Guten Morgen Müsli von Hipp 12:00 8. Monat Gläschen von Hipp + Obst oder Joghurt als Nachspeise 16:00 Frucht und Getreide Gläschen von Hipp 17:30 Milchbrei 04:00 150 ml Pre Muss ich meinen Sohn morgens und Abends schon Brot geben... das mit den Kauen klappt noch nicht so gut er hat er 2 zähne... und wenn ich ihm dann doch brot gebe dann spielt er nur damit statt zu essen... wie lange kann ich ihm denn den abendbrei geben den ist er eigentlich ziehmlich gerne auch sein frühstück schmeckt ihm recht gut... ist das ok das er nur gläschen bekommt? ich möchte erst für ihn kochen wenn er vernünftig kauen und essen kann ansonsten isr er nur ganz wenig und hat dannkeine lust mehr weil ihm das zu lange dauert. er trinkt auch nur saftschorlen keinen tee ist das ok oder sollte ich versuche ihn nur tee zu geben?
Hallo, in der Ernährung eines Kindes gibt es kein „Muss“. Sie machen wirklich alles richtig und gehen sehr gut auf Ihr Söhnchen ein – so soll es auch sein. Jedes Kind ist in seiner Entwicklung und in seinem Tempo einzigartig. Aus Erfahrung beginnt sich der Nachwuchs zwischen dem 10. und 14.Monat für das Familienessen zu interessieren. Wann das tatsächlich ist, kann von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein. Oft spielt auch eine Rolle, wie viele Zähnchen schon vorhanden sind und wie gut die Kinder damit schon kauen können. Wenn Ihr Söhnchen derzeit noch keine Freude an Brot oder anderer Familienkost hat, macht es auch keinen Sinn, ihn unbedingt daran gewöhnen zu wollen. Warten Sie einfach noch etwas ab und vertrauen Sie darauf, der Kleine zeigt Ihnen wann er soweit ist. Auch in diesem Alter wird ein Kind mit der Babykost gesund und ausgewogen ernährt und bekommt alles, was er braucht. Der Speiseplan ist super :) Nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst immer gemeinsam ein, dass Ihr Kind die Möglichkeit hat seine Eltern zu beobachten. Das andere kommt von selbst. Wenn die Saftschorle sehr gut verdünnt ist, stellt sie einen gesunden Durstlöscher dar. Schaden tut es allerdings nicht auch bei den Getränken Abwechslung zu bieten und den Nachwuchs an verschiedene Durstlöscher zu gewöhnen. Immer wieder unverzagt zwischendurch Wasser oder Tee anbieten und selber unterschiedliche Getränke trinken. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg