Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Beikost Plan 9 Monate
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Waldelbe
Hallo kurze Frage wir hatten gestern zum Nachmittag Panettone weil sie mit 9 Monate erst ein Zahn hat bzw zahnt mag sie keine Kekse etc Aber brot etc sie schafft auch nur 4 Mahlzeiten sie trinkt morgens 200 ml 2er Milch vormittags ein Halbes Glas Getreide Obst von hipp und Mittagsessen 160 Gramm hipp Gemüse Fleisch ab8 Monatkurzvor 23 Uhr noch 130 ml davor bekommt sie ihren Hafer Brei mit 200 Milch den sie aber eh immer nur zur Hälfte isst ist das zu wenig oder zu viel sie isst sehr gerne .... Sie wiegt ca 6 Kilo und ist 64 cm also ne kleine zarte Fee LG
Liebe „Waldelbe“, der Plan gefällt mir gut! Ihre Kleine ist ein zartes Mädchen und hat dadurch auch einen geringeren Bedarf als ein großes, schweres Kind. Wenn Ihr Kinderarzt mit der Entwicklung zufrieden ist und sie ein fittes Mädel ist, können Sie ganz beruhigt sein. Im Moment isst Ihr Mädchen nur eine kleine Portion Milchbrei und trinkt danach noch ein kleines Fläschchen. Das ist in Ordnung. Mit der Zeit kann der Appetit auf den Milchbrei größer werden, so dass er mal die letzte Mahlzeit des Tages wird. Dann fällt das Fläschchen weg. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Herzliche Grüße Anke Claus