Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost meiner 8 Monate alten Tochter
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Dönertier
Hallo Frau Klinkenberg, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde morgen mal versuchen, den Abendbrei mit Muttermilch anzurühren. Könnte ich da auch von Hipp den Abendbrei Banane-Dinkel nehmen und da Muttermilch mit anrühren? Oder wären für den Anfang eher die Reisflocken von Hipp besser? Vielen Dank. Liebe Grüße Steffi
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Liebe Steffi, heute antworte ich Ihnen anstelle von Frau Klinkenberg. Unsere HiPP Bio-Getreidebreie können Sie auch mit Muttermilch anrühren. Die Flocken quellen sehr gut in der leicht erwärmten Muttermilch. Für den Anfang finde ich die HiPP "Reisflocken" oder HiPP "Feine Hirse" am besten. Diese Flocken sind besonders leicht verdaullich. Später können Sie dann den 7-Kornbrei oder Dinkel-Banane ausprobieren. Ich wünsche Ihrem Baby guten Appetit. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff