Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Stephanie Rex:
Baby 2 Monate kaum Milch getrunken
Stephanie Rex
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.
Krissi91
Hallo. Mein Sohn ist mittlerweile bald 10 Monate, in seinem 7. Und 8. Monat wollte er kaum Milch trinken. In dieser Zeit liebte er Gemüse und Flaschen wurden verweigert. Eine Zeit Phase hatten wir da trank er morgens nur 60!ml und abends 100 gr Milchbrei. Er wird zwar nachts gestillt, aber hier fühle ich nicht mehr, dass Milch fließt. Auch morgens waren die Windeln nicht mehr stark gefüllt. Im 8. Monat aß er dann zumindest 200 Gramm Brei abends. Mit der Morgenflasche hatten wir dennoch weiter Probleme und er trank uber den ganzen Morgen verteilt mal 60, mal 100. Mittags habe ich ihn da immer in den Schlaf gestillt. Man horte ihn paar mal a CH schlucken und dann nur noch nuckeln. Seit er 9 Monate ist, läuft das Trinken wieder besser. Er hat sogar plötzlich auch mal nachts eine Flasche getrunken. Ich sorge mich aber nun, dass er im 7. Und 8. Monat uber diese lange Zeit nicht auf die 400 ml Milch kam. Er ist super entwickelt. Versteht viel, steht, lauft an Gegenständen. Würde ich merken, wenn das zu wenig war? Muss ich mir Ihrer Meinung nach Sorgen machen, und kann ich es jetzt noch aufholen wieder? Er ist von der Länge ein Riese auf der 95. Perzentile, mit 80 cm, sein Kopfumfang ist auf der 50. Da wächst im Moment nicht so viel. Er wiegt 10 Kilo. Lg
Stephanie Rex
Liebe Krissi91,  du musst dir absolut keine Sorgen machen! Die Kinder holen sich genau das was sie brauchen. Du wirst merken, dass dein Sohn immer wieder Phasen hat in denen er sehr viel ißt und Phasen in denen er weniger ißt und trinkt.  Dein Sohn ist absolut normal entwickelt und von daher ändere nichts an eurem momentanen Essen und Trinkverhalten.    Lieben Gruß  steffi rex