Guten Tag ,  Mein Sohn ist 11 Monate alt. Er wird bald 1 die Nächte sind super unruhig er trinkt 2-3 mal 220 ml pre ( beba comfort plus)    Er steht um 5 auf trinkt Milch  Ca 9 isst er Müsli oder Getreidebrei  11-12 Uhr Mittag oft danach Milch  Nachmittag Getreidebrei  Abends aktuell alles doof kein Milchbrei kein Brot er will nicht wirklich essen er will mittags kein Brei aber auch nicht wirklich festes am liebsten Milch .    Ich hab noch ein großen Sohn 4 , der kleine will alles essen was wir gerne essen hab da aber noch etwas Bedenken da es zu früh ist ihn alles zu geben da unser Essen auch natürlich gewürzt ist .  Er trinkt um 6 dann nochmal Milch meistens dann 21-23 Uhr nochmal dann um 1-2 nochmal jeh nach dem 2 mal mindestens  . Sollte ich ihn evtl eine andere Milch geben ?  Er wird nachts oft wach als würde er nicht richtig satt werden das kenne ich bin mein ersten Sohn nicht. Was natürlich auch an die Nerven zart wenn man sehr wenig Schlaf bekommt 🫣 .  Ab wann sollte man Kuhmilch geben?  Liebe Grüße ich hoffe sie können mir helfen ich bin eig total gegen die 1 oder 2 Milch aber aktuell denke ich manchmal drüber nach oder die hipp gute Nacht Milch was halten sie davon ? Ich bekomme mein Kind abends einfach nicht zum Essen viele Milchbreie versucht fertige und auch selbst gemachte Brot etc schmeißt er alles weg will er nicht
von Lili1. am 28.11.2023, 22:20
Hallo, um das Problem zu beheben sind folgende Dinge besonders wichtig, diese sollten Sie dringend ändern. Geben Sie Ihrem Kind den Mittagsbrei, sollten Sie im Anschluss keine Milch geben. Schließlich weiß Ihr Kind, dass es im Anschluss die heißgeliebte Milch gibt, so dass er natürlich sich nicht essen möchte, damit diese noch Platz im Bauch findet. Ebenso sollten zwischen den Mahlzeiten mindestens drei Stunden liegen, damit ein Hunger und sättigungsgefühl entstehen kann. Ebenso sollten Sie, wenn der Brei nicht gegessen wird, Milch geben (gleiches Prinzip wie oben beschrieben). Wird der Brei nicht gegessen, muss Ihr Kind bis zur nächsten Mahlzeit "hungern". Auch nachts sollten Sie die Mahlzeiten durch Milch abstellen. Ihr Kind trinkt sich nachts satt und hat dadurch tagsüber kein Interesse an Breien oder fester Familienkost. Mit 11 Monaten benötigt ihr Kind als hauptmahlzeit nicht mehr die Milch sondern sollte vier bis fünf Mahlzeiten durch feste Kost ersetzt haben. Bleiben Sie bei dieser Milch, die sie bisher verfüttern. Ich würde nicht umstellen, auch eine andere Milch bringt nicht den Erfolg den Sie wünschen. Letztlich geht es hier um Konsequenz und Durchhaltevermögen, geben Sie nach, wird es immer schwieriger werden, ihn von der Flasche abzugewöhnen. Bleiben Sie Vorbild, essen Sie mit Ihrem Kind gemeinsam, ohne Ablenkung am Tisch essen und eine schöne Atmosphäre zu schaffen. Viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 29.11.2023