Wie viel Milch braucht 10 Monate altes Baby
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Hallo 😊 Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und bekommt  - morgens Müsli mit Pre-Milch,  - Mittags Kartoffel Fleisch Brei etc - Nachmittags Getreidebrei mit Obst  - Abends Grießbrei mit Pre-Milch Zusätzlich bekommt sie immer Mal wieder was zu knabbern, Bananenbrot, Gurke etc. Nachts und morgens wird sie gestillt, wobei ich nicht weiß, wie viel Milch da noch kommt. Ich möchte eigentlich gerne abstillen. Reicht das von der Menge an Milch dann tagsüber? Soll ich ihr auch Kuhmilch anbieten? Braucht meine Kleine nachts noch Milch für eine gesunde Entwicklung? Falls ja, würde ich eher weiterstillen, um nachts keine Fläschchen machen zu müssen. Herzlichen Dank und liebe Grüße!
von Juli069 am 27.04.2023, 05:11
Hallo, im zweiten Lebenshalbjahr benötigen Kinder ca. 400-500 ml Milch täglich bekommen. Je nachdem, welche Mengen Sie für die Breie verwenden scheint es sinnvoll zu sein noch eine Milchmahlzeit anzubieten. Kuhmilch als Trinkmilch wird erst ab dem ersten Geburtstag empfohlen. Im Brei können Sie diese gerne verwenden. Ab dem ersten Geburtstag reichen auch ca. 300-400 ml Milch pro Tag. Nachts ist eigentlich keine Mahlzeit mehr nötig. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 27.04.2023