Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
2 1/2 jährige Tochter will morgens nicht frühstücken!
Mitglied inaktiv
Wenn ich unserer Tochter morgens ein Brot mache,sucht sie sich selber aus was sie drauf haben möchte.Nur,gebe ich ihr es dann,bleibt es fast 2Std.liegen.Sie trinkt nur!!!Tee oder verdünnte Säfte(Milch mag sie garnicht).Dann nehme ich es weg und sage das es bis zum Mittagessen nichts anderes gibt.Ich halte es auch ein!Mittags ißt sie dann teilweise auch wie ein Spätzchen.Zwischendurch bekommt sie von uns nicht viel Süsses,aber viel Obst und Joghurts.Vom Alter und Gewicht her ist sie normal(laut Kinderarzt).Habe schon versucht ihr morgens Smacks mit Milch zu geben,das ißt sie auch.Aber ich will ihr nicht jeden morgen den Süßkram geben,da bin ich ganz ehrlich!IWir sitzen morgens zusammen an einem Tisch,am Wochenende ist auch mein Mann dabei und trotzdem macht sie jeden Morgen das gleiche Spiel.Ich verstehe es nicht!Und zwingen tue ich sie auch nicht dazu.Gruß,sunshinelady
Hallo, viele Eltern haben mit Ihren Kleinkindern ähnliche Probleme bei den Mahlzeiten wie Sie. Ich meine, es geht bei Ihrer Frage eher um ein Erziehungs- als um ein Ernährungsproblem. Im Forum steht die Erziehungsexpertin Frau Christiane Schuster zur Verfügung. Sie kann Ihnen sicher am besten weiterhelfen. Senden Sie Ihren Beitrag doch direkt an Frau Schuster. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff