Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwillinge lehnen vermehrt Fleisch ab...
Vanillepudding
Hallo. Meine Zwillinge (im Juli werden sie 3) lehnen seit ein paar Wochen vermehrt Fleisch ab. Egal ob Fleisch separat oder bereits mit Soße zusammen. Wurst essen sie nur ab und an, eher Käse. Ist das ein Problem? Soll ich es einfach weiter anbieten in der Hoffnung, dass sie es wieder zu essen beginnen? Vielleicht ist es nur eine Phase?! Ansich mochten sie Fleisch seit Beginn der Beikost.... LG
Birgit Neumann
Hallo Vanillepudding Das ist bestimmt nur eine Phase. Warte einfach ab und biete es ihnen immer mal wieder an. Irgendwann werden sie wieder mehr davon essen. Sind sie denn fit und munter? Grüße B.Neumann