Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwiebel in Beikost
Zoe2013
Hallo, ich koche für meine Tochter 7 Monate alt jedes Mittagessen selbst. Gläschen mochte sie nie. Meine Schwiegermutter meinte ich könnte auch einwenig zwiebel zb. Bei den Möhren und kartoffeln mitkochen und puerieren. Wäre das inordnung? Die maus verträgt eigentlich fast alles. Ich bedanke mich schon mal für ihre antwort.
Birgit Neumann
Hallo Zoe2013 wenn deine Kleine den Brei gut essen und vertragen würde, spräche nichts dagegen. Es wäre gut, wenn du die klein geschnittenen Zwiebelstückchen zunächst in Wasser weich dünsten würdest, um erst später das Gemüse mit zu garen. So wird sie bekömmlicher, Grüße B.Neumann