Hallo Mausi ist jetz 4,5 Monate alt. Seit 5 Tagen gebe ich Gemüsebrei mittags. Erst ein paar Löffel, dann stille ich. Mein Sohn damals hat mit 5 Monaten von Beginn der Beikost ein ganzes Glas verputzt ( 125-190 g). Bei Mausi klappts nicht so wirklich und ich bin am Überlegen noch zu warten. Frage mich allerdings auch, ob es so normal ist und mein Spatz damals nur die Ausnahme war... Mausi isst ein paar Löffel: sie verzieht das Gesicht, macht den Mund nicht von alleine auf, schiebt mit der Zunge den Brei raus teilweise schluckt sie schön und "kaut". Ist sie dabei es zu lernen oder sind das eher Zeichen, dass es zu bald ist? Müsste es nach 5 Tagen besser klappen? Ich sehe keinen Fortschritt. Ich dachte eigentlich, sie wäre bereit: Interessiert sich, macht Kaubewegungen, sitzt gestützt recht gut auf dem Schoss... Was meinen Sie?lg
Mitglied inaktiv - 19.07.2012, 12:42
Hallo Petzi-Bär wenn du den Eindruck hast, dass deine Kleine die Beikost doch noch nicht so begeistert isst oder es noch nicht so gut klappt, dann stille doch ein paar Tage ausschliesslich und beginne nach der Pause erneut. Nimm Frühkarotte aus dem Gläschen und mische Öl darunter. Bleibe dann bei dieser Mischung bis deine Kleine eine größere Portion schafft und mische evtl noch Kartoffel dazu. Manche Stillbabys wollen zum satt werden vorerst doch lieber ihre vertraute Art der Essensaufnahme beibehalten und kommen mit dem Löffeln noch nicht so gut klar. Gib deinem Baby die nötige Zeit und stille weiterhin nach Bedarf. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 20.07.2012